Aktionen  2010

zu den Aktionen 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009

 

 

2010 - Jugendfeuerwehr in Bischhausen

2010 Feuerwehr

In den Einsätzen arbeiten wir miteinander.

Was lag da näher, einmal eine Feuerwehr, in diesem Fall die Jugendfeuerwehr in Bischhausen, zu besuchen.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben sich extra für dieses Foto umgezogen.

 

 

 

2010 - Gemeinsame Übung mit DLRG und DRK Hessisch Lichtenau

2010 DLRG

Bei sommerlichen Temperaturen lud uns das DLRG zu einer Übung ein. Das DRK hatte gut zu tun, um die verletzten Personen, die aus dem Wasser geborgen wurden sowie diejenigen zu versorgen, die unsere Hunde gefunden hatten. Danke für die Einladung, wir kommen gerne wieder.

 

 

2010 - Besuch in der Schule Eschwege

Wieder einmal durften wir Kindern den Umgang mit Hunden allgemein und unsere Arbeit näher bringen.

2010 Schule

Elke und Buddy sowie Leo mit den Schülern und Lehrerinnen

 

2010 - Prüfung

Am 18.09.2010 richteten wir eine Rettungshundeprüfung aus. Teams der BzRH-Staffel Osterholz und der SuchHundeStaffel Werra-Meißner e.V. wurden auf 50.000 bzw. 100.000m² geprüft. Folgende Teams unseres Vereins bekame2010 Maxn ers2010 Bilatmals die Einsatzfähigkeit bescheinigt und dürfen ab sofort in Einsätze gehen:

Verena mit Bila, Sarah mit Joy und Conny mit Leo.

Vielen Dank an den Prüfer Max-Josef und alle, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben:

Das DRK in Hessisch Lichtenau, das uns den Versorgungswagen zur Verfügung stellte und Björn, der uns immer mit frischem Kaffee versorgte. Ein besonderer Dank geht aber an die geduldigenvermissten Personen Michael, Dominik und Philip sowie Sonja und Christina. Nicht zu vergessen, das Forstamt Hessisch Lichtenau, das uns das Gebiet zur Verfügung stellte.

 

 

2010- BzRH Delegiertenversammlung

2010 DelegierteAuch in diesem Jahr waren wir Ausrichter der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes der zertifizierten Rettungshundestaffeln e.V., dem wir angehören. Am folgenden Tag fand ein Austausch der AusbilderInnen der Staffeln statt. Vielen Dank an die Teilnehmer aus dem Ahrtal, Bad Bentheim, Donauwald und Donautal, Osterholz, .....

 

 

 

2010 - Besuch in der Grundschule

Gerne sind wir der Einladung der Grundschule in Hessisch Lichtenau gefolgt und haben dort die 2. Klasse besucht. Zuerst lernten die Kinder einiges über den korrekten Umgang mit Hunden und durften "Buddy" streicheln. Dann ging es auf den Schulhof, wo sich die ganz mutigen von "Gertrud" suchen ließen. Bedenkt man, dass unsere drei letzten Einsätze der Suche nach Kindern galten, eine kluge Entscheidung der Lichtenauer Schule. Vielen Dank!

2010 Schule Heli

 

2010 - BzRH Workshop

Üblicherweiserlich verbringt man die Ostertage zu Hause. Nicht so die Rettungshundler. Aus dem ganzen Bundesgebiet kamen die Staffeln, um an dem Workshop, den die Staffel Osterholz ausgerichtet hatte, teilzunehmen. Vielen Dank für die tolle Organisation!

2010 Osterholz

 

Training 2010

Ein sicherlich nicht alltägliches Foto ist das folgende. Auf der Suche nach der vermissten Person zögerte Buddy keine Minute und kletterte den Baum hinauf.

2010 Buddy2010 Buddy I

Da staunten die "vermisste Person" und die Hundeführerin Elke nicht schlecht

 

2010 - SAN-Training

Ein Teil unserer Ausbildung, der auch prüfungsrelevant ist, ist die 1. Hilfe. Als Mitglieder des DRK bilden wir uns dort regelmäßig weiter. Das Lernen hat wie immer viel Spaß gemacht.

2010 SAN2010 SAN I

DRK-Ausbilder Maik Schneegans mit Elke, Conny und Fabienne